ÜBER UNS

Reisen ist unsere Passion, die wir gerne mit Ihnen teilen!

Die Spezialisten für Gruppenreisen nach Asien, Afrika und in Europa

Geograf Exkursionen bietet Reisen in Länder an, die wir besonders gut kennen und/oder in Länder mit den wir verbunden sind und die uns ans Herz gewachsen sind. Manche dieser Länder sind unsere erste Heimat, andere unsere 2. Heimat gewesen oder geworden.

 

Wir waren selbst als Reiseleiter unterwegs und haben auf über 200 geleiteten Gruppenreisen in 25 verschiedenen Ländern die Erfahrung und das Wissen gesammelt, diese einzigartigen Reisen zu entwickeln und durchzuführen.

Sozusagen von der klein auf wurde das Interesse an der Natur, der belebten Umwelt und an den verschiedenen Landschaften früh geweckt. Das waren Entdeckungen vor der Haustür in der Jugend im Vorder-Taunus. Mit dem Umzug nach Neu-Ansapch und damit in den Hochtaunus, der durch einzigartige Landschaften besticht, kamen wir der Sache der Natur noch näher.

Durch den Besuch des Gymnasiums in Usingen und dem außerordentlich regen Kontakt zu den Mitschülern die zum Teil aus dem Hintertaunus kamen und somit eine größere Bindung an die Universitätsstadt Gießen denn nach Frankfurt hatten, wuchs auch das Interesse an Gießen als geeignete Weiterbildung. Letztlich war es das Studium der Geografie, Zoologie und Botanik das dann auch die Tür zum Rest der Welt öffnete. Die Botanik ist zur Passion geworden, das Reisen zum Beruf.  Nach vielen Jahren der Reiseleitung in die verschiedensten Länder trafen wir uns dann in Vietnam und entschieden gemeinsame Sache im Leben zu machen. Schließlich gründeten wir 2011 unseren eigenen Reiseveranstalter Mit dem gleichen Erfolg wie vorher auch im Studium.




Geografie und Reiseveranstalter das passt sehr gut zusammen!

Mit über 200 geleiteten Gruppenreisen haben wir alle Erfahrung, die man in diesem Beruf braucht.

Rundreisen in Asien, Europa und Afrika, dazu Costa Rica

Unser Team

  • Share by: